The word isimangaliso means "a miracle" or "something wondrous" in Zulu.
The park was proclaimed South Africas first world heritage site in 1999 because of the rich biodiversity, unique ecosystems and natural beauty occurring in a relatively small area. The reason for the huge diversity in fauna and flora is the great variety of different ecosystems on the park, ranging from coral reefs and sandy beaches to subtropical dune forests, savannas, and wetlands. The park is wonderfuly rich in bird life. Animals occurring in the park include the Big Five, and in the ocean, whales, dolphins, and marine turtles including the leatherback and loggerhead turtle.The park is also home to 1,200 Nile crocodiles and 800 hippopotami.
Tag 6
Tag 6 unserer virtuellen Tour und wir besuchen den iSimangaliso Wetland Park, Südafrikas drittgrößtes Schutzgebiet, das sich über 280 km Küste erstreckt, von der mosambikanischen Grenze im Norden bis nach Mapelane südlich der Mündung des St. Lucia-Sees rund 3.280 km2 natürliche Ökosysteme.
Das Wort isimangaliso bedeutet in Zulu "ein Wunder" oder "etwas Wunderbares".
Der Park wurde 1999 aufgrund der reichen Artenvielfalt, der einzigartigen Ökosysteme und der natürlichen Schönheit auf relativ kleinem Gebiet zum ersten Weltkulturerbe Südafrikas erklärt. Der Grund für die enorme Vielfalt an Fauna und Flora ist die große Vielfalt der verschiedenen Ökosysteme im Park, die von Korallenriffen und Sandstränden bis zu subtropischen Dünenwäldern, Savannen und Feuchtgebieten reichen. Der Park ist wunderbar reich an Vögeln. Zu den im Park vorkommenden Tieren zählen die Big Five sowie im Meer Wale, Delfine und Meeresschildkröten, darunter die Leder- und Unechte Karettschildkröte. Im Park leben auch 1.200 Nilkrokodile und 800 Nilpferde.
No comments:
Post a Comment